Die CDU ist eine Gewinnerin der wiederholten Wahl in Berlin. Obwohl nur rund ein Fünftel der Wahlberechtigten neu wählen mussten, konnte die CDU ihr Gesamtergebnis für Berlin um mehr als einen Prozentpunkt verbessern. Berechnet auf die betroffenen Wahlbezirke verbesserte sich die CDU somit um fast 7 Prozentpunkte. Dieser deutliche Zuwachs für die CDU ist ein ermutigendes Signal, den Weg für Aufbruch und Erneuerung weiterzugehen.

Denn angesichts von Kriegen und Krisen ist dringend angesagt, dass die Bundesregierung für Sicherheit und Stabilität sorgt. Zu beobachten sind jedoch eine sinkende Wirtschaftsleistung und Unternehmen, die infolgedessen ins Ausland abwandern. Gleichzeitig haben die Bürgerinnen und Bürger weiter mit den hohen Preisen zu kämpfen. Wohnraum fehlt weiter an allen Ecken und Enden und die Bürokratie türmt sich auf in unmessbare Höhen.

Blauer Brief für Uneinigkeit und Streit

Die Liste ist lässt sich fortführen und alles, was der Ampel dazu einfällt, ist Uneinigkeit und Streit. Der Regierende Bürgermeister der Stadt Berlin, Kai Wegner, bringt es auf den Punkt: „Die Menschen wollen, dass sich etwas ändert. Sie erwarten, dass der Kanzler endlich sagt, wie er dieses Land aus der Krise führen will.“

So kann es nicht weitergehen! Das haben die Berliner Wählerinnen und Wähler bei der wiederholten Bundestagswahl im Ampelzwischenzeugnis kenntlich gemacht. Diese Warnung muss dringend ernst genommen werden.

Deutschland braucht gute Arbeit

Das Ergebnis ist ein deutliches Stopp-Zeichen für die #Ampel aus #Berlin! Die CDU sagt: Vielen Dank an die Wählerinnen & Wähler und das #teamCDU. Der deutliche Zuwachs für die CDU ist ein ermutigendes Signal, den Weg für Aufbruch & Erneuerung weiterzugehen. Es geht jetzt um konstruktive Arbeit für mehr Chancen und mehr Wachstum.